VORLESERPROJEKT

Wir sind „MitMenschen auf dem Weg!“ und manches Mal sind wir auch „MitMenschen am Krankenbett!“ Im Krankenhaus liegt keiner gern. Deshalb machen sich unsere Vorleser*innen auf den Weg, gehen in Kranken-häuser besuchen dort Kinder, um ihnen vorzulesen, mit ihnen Musik zu hören. Begleitet werden sie von ganz originellen Handpuppen und Büchergeschenken für die kleinen Patienten.  Auch wenn die Kinder ans Bett ge- fesselt sind, werden doch plötzlich Türen geöffnet, die in ganz neue Räume, bunt, lebendig, voller Phantasie und Vertrauen  führen. Ist dann das Buch zugeschlagen, dann bleiben ein Lachen, ein heilender Moment und die Hoffnung auf eine schnelle Genesung. Das passiert MIT MENSCHEN …

 

„Das Vorleseprojekt wird unterstützt vom  Energiespender für unsere Region – www.bunte-energie.de !